Neues Design: Ein grünes TELL, ein blaues WELL




November 2017

Neues Design: Ein grünes TELL, ein blaues WELL

Am 1. August trat eine neue Verordnung zur Kennzeichnung der Energieeffizienz in Kraft, die besagt, dass keine sonstigen Labels das Design des offiziellen EU-Energielabels nachahmen dürfen. Aus diesem Grund präsentiert sich das WELL-Label nun in einem eleganten, wasserblauen Design. Das neue Design für das thermostatische Effizienzlabel TELL ist grün, um die Energieeffizienz des Produktes hervorzuheben. 

Beide Designs wurden mit der Europäischen Kommission und einer externen Anwaltskanzlei erörtert. Diese waren einhellig der Meinung, dass das neue Design gemäß der neuen Verordnung nicht zu beanstanden sein sollte. Alle alten Labels wurden an das neue Design angepasst.

Seit diesem Monat können wieder neue Labels ausgestellt werden.